Überdurchschnittlich gute Noten für den »Lorettahof« in Herrstein

09. Januar 2014 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Lorettahof

Am 12.12.2013 führte der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) die jährliche unangemeldete Qualitätsprüfung des Lorettahofs durch. Die Gesamtnote von 1,1 (sehr gut) liegt deutlich über dem Landesdurchschnitt für Rheinland-Pfalz.

 Die Noten des MDK im Einzelnen:

 Pflege und medizinische Versorgung: 1,3 (sehr gut)

Umgang mit demenzkranken Bewohnern: 1,0 (sehr gut)

Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung: 1,0 (sehr gut)

Wohnen, Verpflegung , Hauswirtschaft: 1,0 (sehr gut)

 Zusätzlich äußerten die befragten Bewohnerinnen und Bewohner ihre Zufriedenheit mit der Einrichtung durch Vergabe der Bestnote 1,0 (sehr gut).

 „Wir freuen uns, dass das hohe Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu diesem hervorragenden Ergebnis führt und anerkannt wird. Ich danke dem Team und unseren ehrenamtlichen Unterstützern für ihren Einsatz sehr herzlich. Einen großen Dank möchte ich auch an die Bewohner und ihre Angehörige für die konstruktive Zusammenarbeit und das vertrauensvolle Miteinander richten“, kommentiert Heimleiterin Elke Jakoby das sehr gute Prüfergebnis.