Neujahrsempfang der Regionalinitiative im Lorettahof

14. Januar 2011 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Lorettahof
Schlagworte: , ,

Am letzten Sonntag, 9. Januar, fand der Neujahrsempfang der Regionalinitiative HerWerz im Seniorenpflegeheim Lorettahof in Herrstein statt. Die Regionalinitiative der Gewerbetreibenden, Freiberufler und Handwerker aus Herrstein und Niederwörresbach trafen sich mit 100 Vertretern aus Politik, Vereinen und Firmen. Zu den Gästen gehörte auch der Landtagsabgeordnete Herr Hans Jürgen Noss. Nach der musikalischen Begrüßung ging Herr Dominik Beutler in seiner Ansprache auf die Vielfältigkeit des zentralen Standortes im Fischbachtal ein. “Ich kann hier auf kurzem Wege alle Besorgungen und Dienstleistungen tätigen” berichtet Herr Beutler, er wies auch  auf die Notwendigkeit hin, die Kräfte vor Ort zu bündeln.   Dies dient letztlich dem Erhalt und dem Aufbau von Arbeitsplätzen. Eine Region lebt von ihren Menschen. Wenn Politik, Wirtschaft und die vielen Ehrenamtlichen Hand in Hand gehen, können wir alle nur gewinnen.

Er dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement im letzten Jahr.

Beutler berichtete ebenfalls von der anstehenden Messe und Leistungsschau im Sportzentrum Niederwörresbach am 27. März, die in Zusammenarbeit mit den Ortsgemeinden Herrstein und Niederwörresbach stattfindet.Hierhaben die ortansässigen Firmen und Vereine die Möglichkeit, sich und ihr Leistungsspektrum einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Er bedankte sich bei den Ortsbürgermeistern von Herrstein und Niederwörresbach, Herrn Reiner Schäfer und Herrn Arnold Weinz für die gute Zusammenarbeit. Im Anschluss der Grußworte von Verbandsbürgermeister Herr Uwe Weber und den beiden Ortsbürgermeistern, hatten alle Besucher die Möglichkeit zu angeregten Gesprächen.

HerWerz wurde vor einem Jahr gegründet und hat sich zum Ziel gemacht den Austausch der Firmen und Unternehmen der beiden Ortsgemeinden zu fördern. 30 Betriebe haben sich bisher zur Regionalinitiative HerWerz zusammengeschlossen.